Psychotherapie Beratung telefonisch, Skype und per E-Mail - stay at home

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich der Verbreitung des Coronavirus hat die Österreichische Bundesregierung drastische Maßnahmen gesetzt.

Die Bevölkerung wird ersucht, ihre sozialen Kontakte zu reduzieren. Es sollen nur jene direkten Kontakte gepflegt werden, die unbedingt notwendig sind und ansonsten Telefon oder andere technische Möglichkeiten genutzt werden.

Meine Praxis ist für persönliche Gespräche vorläufig bis Dienstag nach Ostern (14.04.2020) geschlossen, ich stehe in dieser Zeit telefonisch, via Skype und per E-Mail zur Verfügung.

Zur Kostenübernahme im Falle der Verrechnung mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) bzw. Versicherungsanstalt Öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (BVAEB):

  • Alle psychotherapeutischen Behandlungen, die notwendiger Weise via Internet oder Telefon nach den Regeln durchgeführt werden, die für die Standard-Psychotherapie in den Praxen gültig sind, werden in gleicher Form honoriert, als wenn diese Therapien in den Praxen durchgeführt worden wären.

Machen Sie Ihr Zuhause zu einem Wohlfühlort und bleiben Sie gesund!